Rotwein – ein zeitloses Geschenk für die besten Freunde

Ein guter Tropfen ist zu jeder Zeit geeignet. Er füllt gute Gespräche und unterstreicht Gedankengut im Nachgang. Beliebt ist hierbei ein kräftiger Rotwein der nicht nur gut aussieht, sondern schmeckt und vor allem als Werbegeschenk „gut daherkommt.“ Die Präsentation des Mitbringsels bedarf keiner Worte, sondern der richtigen Verpackung.

Aussehen und Prestige

Die Flasche an sich sollte schon ein gutes Design mitbringen, was besonders Damen wichtig ist. Den Herren ist die Marke wichtiger. Frauen lassen sich gern Wein schenken der in Verpackung und Flasche gut daherkommt.

Herren wünschen mehr Prestige. Ist er teuer? Wer ist der Winzer? Die Kulisse hinter dem Wein oder Weingut macht es aus.

Als Geschenk geht Wein immerzu. Der Rote ist kräftig, der Weiße kommt nett und durchsichtig daher. Man sollte es am Menschen ausmachen, an seinem Typus, was man schenkt. Oder an der Stärke des Unternehmens auf dem Markt. Denn Werbegeschenk ist nicht gleich Werbegeschenk. Ein wirklich gut durchdachtes Werbegeschenk kommt noch viel besser daher.

Karton und Give Away

Rosa, Blau oder der Mix oder zu Weihnachten die Christmas-Verpackung- nicht einfallslos zu sein heißt es wenn man Wein als Werbegeschenk nutzt. Denn Rotwein als Werbeartikel verschenken bedeutet das Glück im Glas aus der Flasche einzuschenken und mit dem Eingießen den Genuss und die Freude zu präsentieren die man mit diesem Kunden oder Freund oder Unternehmen in der Zusammenarbeit hat. Rotwein ist der Klassiker neben Weißwein. Es gibt ihn in verschiedenen Nuancen von weich bis sämig zu kräftig. Gerne nicht in unterschiedlichen Weinen, sondern auch in einem Glas. Tiefschwarz rubinig bis violette kommt er als Geschenk daher. Ob nach Pflaume und Kirsche im Abgang schmeckend oder andersherum- er hat es von Früchten und Schokonoten sowie Vanillenoten in sich. Natürlich passt er zu Grillgerichten und noch vielem mehr- einfach ein guter Roter für eine Trinktemperatur von 15 bis 18 Grad. Die sollte gegeben sein. Gehaltvoll und kräftig!

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)